Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Philips Consumer Electronic B. V. (Im Folgenden: Philips) und dem Besteller (Im Folgenden: Kunde) gelten die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Diese Webseite ist nur für Verbraucher bestimmt, die Verbraucher iSd §13 BGB sind, die Philips Produkte bestellen möchten und deren Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ausgeführt werden soll. Philips akzeptiert keine Bestellungen für Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Mit der Bestellung erkennt der Kunde die AGB für den vorliegenden Vertrag als für ihn verbindlich an.

Philips behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und telefonisch erreichbar sein sowie über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen.


§ 2 Produktpräsentation und Lieferung

2.1.Philips behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung jederzeit die auf der Webseite präsentierten Produkte herauszunehmen, bzw. durch andere zu ersetzen.

2.2.Philips behält sich weiterhin das Recht vor, die präsentierten Waren nur in haushaltüblichen Mengen abzugeben.

2.3.

Angaben über die Lieferfrist verstehen sich als voraussichtliche Angaben.


2.4.Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Verbraucher angegebene Adresse – ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland -, soweit nicht etwas Anderes vereinbart wurde.

2.5.Lieferung kann nur an Adressen innerhalb Deutschlands erfolgen. Ausgeschlossen von der Lieferung sind Helgoland (PLZ 27498), Buesingen (PLZ 78263, 78266), die Freihäfen Bremerhaven und Cuxhaven. Eine Lieferung nach Luxemburg ist nicht möglich.

§ 3 Vertragsschluss

3.1.Die auf unserer Webseite präsentierten Produkte stellen eine unverbindliche Aufforderung an die Verbraucher dar, ihrerseits die präsentierten Produkte zu bestellen (sog. invitatio ad offerendum).

3.2.Philips ist nicht verpflichtet, das Angebot des Verbraucher anzunehmen. Sofern die vom Verbraucher bestellte Ware im Zeitpunkt ihrer Bestellung nicht verfügbar sein sollte, wird Philips den Verbraucher hierüber informieren.

3.3.Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung bewirkt noch keinen Vertragsschluss. Dieser erfolgt erst durch die ausdrückliche Annahme der Bestellung per E-Mail durch Philips.

§ 4 Widerrufsrecht

4.1.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

4.2.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns per Email Formular oder postalisch (Philips Consumer Relations, t.a.v. Manager Online Shop, Amstelplein 2, 1096 BC) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

4.3.Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite [Link zum Widerrufsformular] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
4.4.Widerrufsfolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

4.5.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

4.6

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.


4.7

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

§ 5 Preise

5.1.Alle genannten Preise verstehen sich in € (Euro) inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

5.2.Mit Aktualisierung der Preise auf der Webseite verlieren die zuvor genannten Preise ihre Gültigkeit.

§ 6 Zahlungsbedingungen

6.1.Die Zahlungsweisen sind auf der Webseite ergänzend erklärt.

6.2. Wenn Sie per Kreditkarte zahlen, müssen Sie Ihre Kreditkartendaten zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angeben. Ihre Kreditkarte wird bei Ausstellung Ihrer Rechnung oder bei Versand Ihrer Produkte durch uns belastet. Philips wird erst dann mit der Herstellung Ihrer Produkte beginnen oder Ihnen die Produkte liefern bzw. die Dienstleistungen erbringen, wenn Ihr Kreditkartenaussteller die Nutzung Ihrer Kreditkarte für die Bezahlung der bestellten Produkte bzw. Dienstleistungen autorisiert hat. Falls Philips diese Autorisierung nicht erhält, wird Philips Sie entsprechend informieren. Die Rechnungsadresse für Ihre Kreditkarte muss in Deutschland liegen. Philips behält sich das Recht vor, die Identität des Karteninhabers durch Anforderung entsprechender Dokumente zu überprüfen.

6.3.Erfolgt Ihre Zahlung mit Giropay wird Ihr Konto mit Zugang Ihrer Bestellung belastet. Sofern Ihre Bestellung nicht angenommen werden kann, wird Ihnen der Kaufpreis unverzüglich erstattet.

§ 7 Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

7.1Philips gewährleistet die Mängelfreiheit der gelieferten Produkte über einen Zeitraum von zwei (2) Jahren beginnend mit der Ablieferung des Produkts an den Verbraucher.

7.2 Mängel werden innerhalb einer angemessenen Zeit nach Wahl des Verbraucher unentgeltlich durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung behoben. Im Falle einer Ersatzlieferung ist der Kunde verpflichtet, die mangelhafte Sache zurückzugewähren.

7.3 Beseitigt Philips einen Mangel innerhalb einer vom Verbraucher gesetzten, angemessen Frist nicht, bzw. kann Philips den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist nicht beseitigen oder schlägt die Mangelbeseitigung auch nach einem zweiten Versuch fehl, so hat der Kunde das Recht, den Kaufpreis zu mindern oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.

7.4 Schäden, die auf einem unsachgemäßen oder vertragswidrigen Verhalten des Verbraucher beruhen, begründen keinen Anspruch gegen Philips.

7.5 Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches und erfolgt die Leistung für seinen Gewerbebetrieb, so verjähren seine Ansprüche bei Mängeln mit Ablauf von einem Jahr ab Gefahrübergang.

7.6 Zur Geltendmachung von Ansprüchen und/oder Rechten aus der Mängelhaftung setzt der Kunde sich mit Philips unter der folgenden Telefonnummer in Verbindung: 0800 6648300 (kostenfrei). Der Kunde teilt Philips die Auftragsnummer mit, die sich u.a. in der E-Mail befindet, mit der Philips die Bestellung des Verbraucher angenommen hat.

§ 8 Haftung

8.1.Philips schließt jegliche Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzung aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 9 Kontaktieren Sie den Philips Online-Shop

Den Philips Online-Shop können Sie wie folgt kontaktieren:

  • Telefonisch unter der Nummer 08006648300 zwischen 08:00 – 18:00 Uhr, Montag bis Freitag;
Über das E-Mail-Formular hier

§ 10 Datenschutz

10.1.Die Datenverarbeitung erfolgt nach Maßgabe geltenden Rechts sowie unserer Privacy Policy.
10.2. Alle vom Verbraucher erhobenen Daten werden ausschließlich erhoben, verarbeitet genutzt, etc., soweit dies zur Begründung und Durchführung des Kaufvertrages und/oder weiterer Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verbraucher und Philips erforderlich ist.

§ 11 Sonstiges

11.1.Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGBs unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich.

11.2.Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs bzw. eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ist der Gerichtsstand Hamburg.

11.3.Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Letztes Update: 03.12.2013

Wir ziehen um: bedingte Produktverfügbarkeit und Lieferverzögerungen.

Wir ziehen derzeit mit unserem Lager um, damit wir Ihnen in Zukunft einen besseren Service anbieten können. Bitte stellen Sie sich bei Ihrer Bestellung auf Lieferverzögerungen ein. Unsere Produkte sind in dieser Zeit nur bedingt verfügbar. Ab 7. Juni wird sich alles normalisieren, und wir stehen Ihnen wieder mit unserem gesamten Produktsortiment zu unseren Standardlieferzeiten zur Verfügung.